1. Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)


Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. AGB
Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) mit Kundeninformationen für den Wäscheservice mit Hol- und Bringdienst
§1 Geltungsbereich
(1) Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend "AGB") des Betreibers (siehe Impressum) dieses Webshops (nachfolgend "Verkäufer"), gelten in Bezug auf das Waschen von Wäsche im Eigentum der Kunden inklusive Hol- und Bringdienst.
(2) Abweichende Bedingungen des Kunden werden nicht anerkannt, es sei denn, der Verkäufer hat ausdrücklich schriftlich ihrer Geltung zugestimmt.
§2 Vertragsschluss
(1) Der Vertrag zwischen dem Verkäufer und dem Kunden kommt durch die Buchung des Kunden und die Abholung durch den Verkäufer zustande.
§3 Hol- und Bringdienst
(1) Der Verkäufer bietet einen Hol- und Bringdienst an.
(2) Die Abholung und Lieferung der Wäsche erfolgt innerhalb eines vereinbarten Zeitraums.
(3) Der Verkäufer haftet nicht für Verzögerungen bei der Abholung oder Lieferung, die auf Umständen beruhen, die nicht von ihm zu vertreten sind.
§4 Haftung und Schadensersatz
(1) Der Verkäufer haftet für Schäden an den gewaschenen Textilien nur im Falle grober Fahrlässigkeit oder Vorsatzes seiner Mitarbeiterinnen oder Mitarbeiter.
(2) Der Kunde ist dazu verpflichtet, bei der Abgabe der Wäsche alle Umstände und Besonderheiten anzugeben, die für die Reinigung relevant sind. Hierzu zählen insbesondere Vorschäden, starke Abnutzungen, natürlicher Verschleiß, Schmutz, Flecken und besondere Materialbeschaffenheit, die den Reinigungserfolg beeinträchtigen oder das Reinigungsgut, andere Reinigungsgüter oder die verwendete Ausrüstung beschädigen könnten.
(3) Diese Angaben sind bei der Buchung anzugeben.
(4) Für Schäden, die auf nicht angegebene oder unzureichend angegebene Umstände zurückzuführen sind, haftet der Verkäufer nicht.
(5) Der Kunde stellt den Verkäufer von allen Ansprüchen Dritter frei, die aufgrund von nicht angegebenen oder unzureichend angegebenen Umständen entstehen.
(6) Die Haftung des Verkäufers ist pro Buchung auf maximal 250 Euro begrenzt.
§5 Aufbewahrung und Entsorgung nicht gelieferter Wäsche
(1) Der Verkäufer bewahrt die Wäsche des Kunden nach Durchführung der Dienstleistung für einen Zeitraum von bis zu zwei Monaten auf, sofern wegen Kundenverschulden eine Rückgabe an den Kunden nicht erfolgen konnte.
(2) Voraussetzung für die Rückgabe der Wäsche ist die vollständige und vereinbarungsgemäße Zahlung durch den Kunden für die erbrachten Dienstleistungen. Eine Rückgabe erfolgt nur, wenn sämtliche offenen Forderungen fristgerecht beglichen sind.
(3) Erfolgt innerhalb von zwei Monaten nach dem ursprünglichen Rückgabeversuch keine Abholung oder anderweitige Rückgabe der Wäsche – insbesondere, weil der Kunde seinen Zahlungsverpflichtungen nicht nachkommt oder nicht erreichbar ist – ist der Verkäufer berechtigt, die betreffende Wäsche fachgerecht zu entsorgen oder anderweitig zu verwerten. Ein Anspruch des Kunden auf Ersatz oder Entschädigung ist in diesem Fall ausgeschlossen.
(4) Auch im Falle der Entsorgung oder Verwertung der Wäsche bleibt der Kunde zur vollständigen Zahlung der für die Dienstleistung vereinbarten Vergütung verpflichtet.
§6 Preise und Zahlungsbedingungen
(1) Die Preise richten sich nach der jeweils gültigen Preisliste des Verkäufers. Diese kann auf der Webseite www.tidyly.com eingesehen werden.
(2) Sonderangebote und Rabattaktionen gelten, soweit nicht explizit anders angegeben, nur für Privatkunden und nur für Haushaltsübliche Mengen. Nicht haushaltsüblich im Sinne dieser AGB sind Buchungen mit über 25 Kilogramm Wäschegewicht.
(2) Die Zahlung erfolgt bei Über- oder Rückgabe per Kartenzahlung oder über das vorab vereinbarte Zahlungsmittel.
(3) Rechnungen sind sofort fällig und ohne Abzug zahlbar.
§7 Datenschutz
Der Verkäufer erhebt, verarbeitet und nutzt personenbezogene Daten nur im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen.
§8 Salvatorische Klausel
Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam oder undurchführbar sein oder werden, so wird hierdurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt.
§9 Gerichtsstand
(1) Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus oder im Zusammenhang mit diesem Vertrag, ist ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus diesem Vertrag der Geschäftssitz des Verkäufers.
(2) Es gilt ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland.
§ 10 Alternative Streitbeilegung
(1) Die EU-Kommission stellt im Internet unter folgendem Link eine Plattform zur Online-Streitbeilegung bereit: https://ec.europa.eu/consumers/odr
Diese Plattform dient als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten aus Online-Kauf- oder Dienstleistungsverträgen, an denen ein Verbraucher beteiligt ist.
(2) Der Verkäufer ist zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle weder verpflichtet noch bereit.

2. Datenschutz
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